Montag, 30. April 2012
Jedes Jahr erneut
Aufregung. Aufregung um verkaufsoffene Sonntage, Aufregung um Brückentage, Aufregung um Feiertage

Ja und nun? Nur mal kurz aufregen und sonst nichts weiter? Bitte nicht zu viel Konsequenz auf einmal, das könnte noch in Tatsachen und Umsetzungen münden.

Und was würde man dann nächstes Jahr benörgeln können?! Undenkbar!

Hier gibts übrigens einen Brückentag, was soll man sich aufregen? Die Autobahn ist so frei, man könnt mit dem Radel die Mittelspur benutzen :-P

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. April 2012
Wärme und "Wärme"
Wärme ist ja so eine Sache.

20 Grad Außentemperatur bedeutet nicht überall ähnliche Wohlfühlzustände.
Gestern bei einer guten Freundin, in diesem Wohnzimmer samt Empore waren es 22 Grad und luftig - wie Geizhälse das beheizen würden? Vermutlich mit Wolldecken ;-)
Heute bei Verwandten, 26 Grad Außentemperatur und "gefühlte" 12 Grad Innentemperatur, absolut dichte Neusanierung der übelsten, anti-gemütlichsten und in vielen Jahren gesundheitsschädlichsten Sorte.

Jetzt hier, 23 Grad zu 23 Grad - wohlwissend auf Sanierungen und "Dichtmachung" verzichtet und dafür ein Raumklima um das neidvolle hitzige Debatten entstehen können - ich bin zufrieden, auch wenn das ab nächster Woche wieder halbiert wird in Sachen Gras Celsius :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. April 2012
HBO did it again!
Game of Thrones ist eine passable Umsetzung der Vorlage
Game of Thrones ist gutes HBO-Material wie fast alles
Game of Thrones lief hierzulande bei RTL II? OMFG! :-)

... link (1 Kommentar)   ... comment